Anmelden

ECR Austria-Mitglieder Login

Username
Passwort *
Angemeldet bleiben

Die Gewinner des ECR Academic Student Awards 2016:

Platz 1 Masterarbeit: Michael Kubu

„Bluetooth low energy beacons in retail stores“

Details über diese Arbeit finden Sie hier

Platz 2 Masterarbeit: Lukas Wottawa

„Grocery E-Commerce – Customer Acceptance of Different Online Delivery Modes for Fresh Produce Assortment in Austria“

Details über diese Arbeit finden Sie hier

 

 Platz 1 Bachelorarbeit: Johannes Jetschgo und Kushtrim Hajzeri

„VinziMarkt Wien – Erste Analyse von Daten zu Kunden und Kaufverhalten“

Details über diese Arbeit finden Sie hier

Platz 2 Bachelorarbeit: Alexandra Metzler

„Strukturanalyse des alternativen Betriebstyps Sozialmarkt in Österreich“

Details über diese Arbeit finden Sie hier

 

Die Gewinner des ECR Academic Student Awards 2015:

Special Award: Verena Harrauer
"Performance Measurement im Einzelhandel"

Platz 1 Masterarbeit: Fabian Nindl
"The perception of loyalty cards and point collection programs in Austria and Germany"

Platz 2 Masterarbeit: Lisa Eberhardsteiner
"Online Lebensmitteleinzelhandel: Eine Segmentierung von Online Kunden und die Erforschung von Impulskäufen"

Platz 3 Masterarbeit: Danijela Jovic
"Geschlechtsspezifische Unterschiede in Bezug auf die Determinanten der Kundenzufriedenheit im stationären Einzelhandel am Beispiel der Lebensmittelbranche"

Platz 1 Bachelorarbeit: Tanja Löslein und Carina Rögner
"Food Waste in der Food Supply Chain - Ursachen und Optimierungsansätze mit Schwerpunkt auf den Lebensmitteleinzelhandel"

Platz 2 Bachelorarbeit: Lukas Wottawa
"Weihnachts-Promotions in der Kategorie Cola-Limonaden - Erfolgsfaktoren im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel"

Platz 3 Bachelorarbeit: Marie Paiker
"Empirische Erhebung zu Sozialmärkten in Frankreich"

 

Die Gewinner des ECR Academic Student Awards 2014:

Platz 1: Sabrina Lackner
"Der Einfluss von situationsspezifischen Faktoren auf Impulskaufentscheidungen von KonsumentInnen am Point of Sale im Lebensmitteleinzelhandel"

Platz 2: Carina Mistelbauer
"Schwund als Messgröße im österreichischen LEH"

 

Die Gewinner des ECR Academic Student Awards 2013:

Platz 1: Magdalena Zimprich
"The layout of the supermarket shelf and its influence on consumer behaviour"

Platz 2: Daniela Pröll
"Preisfiguren in der Prospektwerbung"

Platz 3: Daniel Schiller
"Die Zusammenarbeit von Handel und Hersteller im Rahmen der strategischen Handelsmarkenpolitik - Das idealtypische Modell der Handelsmarkenentwicklung"

Platz 3: Sabrina Lackner
"Die Scanperformance von Endverbrauchereinheiten am Point of Sale im Lebensmitteleinzelhandel"

 

Die Gewinner des ECR Academic Student Awards 2012:

Platz 1: Eva Maria Anger und Christoph Spiegelfeld
"Einkaufen im Sozialmarkt aus Sicht der Betroffenen"

Platz 2: Daniela Paar
"Extended Packaging: Bereitstellung von Zusatzinformationen durch QR-Codes. Analyse einer Möglichkeit, um VerbraucherInnen mehr Transparenz bei Lebensmitteln zu gewähren"

Platz 3: Lejla Dzafic und Azra Sorlija
"Sustainable Packaging – Umsetzbarkeit der Ergebnisse der ECR Austria Arbeitsgruppe anhand der Praxisbeispiele dm drogerie markt GmbH und bauMax AG"

 

Die Gewinner des ECR Academic Student Awards 2011:

Special Award: Nicolas Hoffmann
„Loyalty Schemes in Retailing“

Platz 1: Markus Naumer
„Die Akzeptanz von Kundenclubs beim österreichischen Konsumenten“

Platz 2: Julia Pöchacker
„Sustainable Transports“

Platz 3: Cornelia Lindner
„Fashion SCM“

Platz 3: Marlene Essl
„LogWin“

 

Die Gewinner des ECR Academic Student Awards 2010:

Special Award: Tobias Hann
„Dynamisches Pricing im B2C Unterhaltungs- und Haushaltselektronik Online-Handel unter besonderer Berücksichtigung des Wettbewerbs“

Platz 1: Barbara Waldegg- Lindl und Marianne Waldegg- Lindl
„E-Commerce und die Problematik der Last Mile im B2C Bereich“

Platz 2: Tamara Gehringer 
„Die Schaffung von Consumer Value im Rahmen des Category Managements – eine empirische Untersuchung im Marktsegment Molkereiprodukte“

Platz 3: Kristina Ponner
„Preispromotions im österreichischen LEH - Analyse der Promotiontypen und deren Wirkung auf das Konsumentenverhalten“

 

Die Gewinner des ECR Academic Student Awards 2009:

Platz 1: Daniela Happel
„Die Floprate von Produktneueinführungen im Fast Moving Consumer Goods Bereich –
Eine empirische Analyse anhand der Produktkategorie Haarshampoo“

Platz 2: Florian Wollner
„A Journey towards Customer Satisfaction“

Platz 3: Kerstin Hackl
„Vertriebsmengenplanung von Herstellern im FMCG Bereich: Status und Verbesserungsmöglichkeiten“

 

Die Gewinner des ECR Academic Student Awards 2008:

Special Award: Christina Holweg
"Consumer Value im ECR Category Management Modell"

Platz 1: Heidrun Rosa Girz
"GS1 DataBar (RSS) – mögliche Ausbreitung und Anwendung eines neuen Strichcodesymbols in Warenwirtschaftssystemen (eine Delphi-Studie)"

Platz 2: Sabine Schuetz
"Sustainability und Supply Chain Management – Erfahrungen von Nestlé"

Platz 3: Andrea Robitza
"Shelf Ready Packaging – Grundsätze einer erfolgreichen Shelf-Ready-Packaging-Einführung im österreichischen Lebensmitteleinzel
handel"