Referenten 2017

 

Hochrangige Sprecher aus den unterschiedlichsten Branchen gaben Einblick in ihre richtungsweisenden Projekten, erlebnis-versprechende Kunden-Initiativen wurden ebenso präsentiert sowie technologie-getriebene Logistik-Trends.

 

Einen interessanten und spannenden Tag wo man hinter die Kulissen der Systemgastronomie, des Möbel- und Sportfachhandels bis hin zur Automotive Branche blicken konnte.

Key Note Speaker

  • Christoph Bründl

    arbeitete nach Studien der Betriebswirtschaft in Linz sowie MBA-Programm in Miami, in der IT Branche im In- und Ausland. 1989 stieg er in den elterlichen Betrieb, die Bründl Sportgruppe, ein. Seine Unternehmensphilosophie sieht er u.a. in der hohen Eigenverantwortung seiner Mitarbeiter. Sein strategischer Weitblick und Mut zur permanenten Erneuerung von Geschäftsmodellen machen die Bründl Standorte zu einzigartigen Erlebniswelten.

  • Uwe Clausen

    ist Leiter des Instituts für Transportlogistik der TU Dortmund und in Personalunion Institutsleiter am Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik sowie Vorsitzender der Fraunhofer Allianz Verkehr.

    Er studierte Informatik an der Universität Karlsruhe und promovierte zur Verkehrsnetzoptimierung an der TU Dortmund. Er arbeitete als Logistikleiter bei der Deutschen Post DHL und als European Operations Director bei Amazon.com.

  • Jasser Khodai

    studierte BWL, VWL und Astronomie in Graz, Wien und Barcelona. Bei Unilever Österreich lernte er das Marketing am Beispiel Eskimo und Iglo von der Pike auf. 2009 rief er mit meinechterperser.com einer der ersten Online-Shop für (Perser-)Teppiche ins Leben. Mit diesen Erfahrungen erfolgte 2013 die Gründung der  Digitalagentur handschlag 1.0, wo er Konzerne aber auch Start-ups auf dem Weg ins digitale Zeitalter begleitet.

  • Sebastian Knisch

    ist bereits 1994 bei IKEA im Bereich der Haushaltstechnik sowie EDV eingestiegen. Schon vor der Jahrtausendwende leitete er die IT Strategie zuerst von Österreich, dann auch überregional von Central East Europe. Seit 2015 wechselte er in das Customer Support Centre, wo er als Multichannel Program Manager für die gesamtheitliche Digitalisierung des Unternehmens zuständig ist.

  • Jörg Pizzera

    ist seit 2013 Marketing Director bei McDonald’s Österreich, wo er u.a. für die Einführung von „myburger“ sowie „mymcdonald’s“ verantwortlich zeichnet. Davor hat er als Director Marketing & Communications bei McDonald’s Ungarn den Turnaround in einem heißumkämpften Markt geschafft. Sein Handwerk lernte er bei Unilever und Bacardi-Martini, bevor er seit 2006 bereits bei McDonald’s die heute weltweit erfolgreichen Wraps einführte.

  • Sandra Slavinec

    hat an der FH CAMPUS 02 studiert, wo sie heute Lektorin in der Automatisierungstechnik ist. Bereits während Ihres Studiums war sie für die Projektierung von Logistiksystemen tätig und insbesondere für die Einführung neuer Technologien wie RFID verantwortlich. Danach leitete sie ein Lager mit rund 140 Mitarbeiter/innen, wo sie für die Just-in-Time/Just-in-Sequence-Belieferung der Produktion einer Oberklasse-Limousine verantwortlich war. Heute erfüllt Sie mit Ihrem Unternehmen charismaTec OG die individuellen Ansprüche an Prozessoptimierungen, Schulungen aber auch Produktentwicklungen für Ihre Kunden aus den Bereichen Automobilindustrie, Logistik und Hochtechnologie.