Programm

Die Veranstaltung findet am 16. November 2023 als hybrides Event statt. Eine Präsenzteilnahme ist in der Messe Wien, Congress Cencter, möglich oder Sie entscheiden sich für ein virtuelles Dabeisein auf einer professionellen Veranstaltungsplattform. Wir versichern Ihnen ein interaktives Erlebnis auf höchstem Niveau auf beiden Kanälen.

Enter Paradise? Tauchen Sie mit uns in die digitale Welt ein und erkunden Sie das Paradies zwischen Authentizität und Künstlicher Intelligenz.

 

09:00 Begrüßung durch die ECR Co-Chairmen & GS1 Austria Geschäftsführer
09:20 Metaverse, generative KI & Co. – Buzzwords oder echte (ESG) Chance für den Handel?
Maik Hesse, Senior Manager, PwC Strategy& (Retail & Technology Strategy) &
Matthias Schlemmer, Partner, PwC Strategy& (Retail, Digital & Technology Strategy)
09:50 Die grüne Revolution im Umbruch
Elisabeth Wagner, Customer Success Leader Alpine, NielsenIQ
10:20 Kaffeepause Kaffeepause
10:40 Deep Dive I – Maik Hesse
11:15 Gehirn vs. Künstliche Intelligenz – Wer behält die Oberhand?
Henning Beck, Neurowissenschaftler & Autor
11:45 ECR Talk
ECR Austria & Gäste
12:10 ECR Academic Student Awards
Nils Wlömert, WU Wien – Institut für Retailing & Data Science
12:30 Mittagspause Mittagspause
13:00 Deep Dive II Elisabeth Wagner
13:30 Deep Dive III – Henning Beck
14:00 The Future of Store Experience – Retail at the Center of AI
Yara Sawalha, Senior Director Information Technology, Global Order-to-Cash, Procter & Gamble
14:30 The B Corp Movement – Using Business as a Force for Good
Sarah Garcia, Head of Markets Development, B Lab Europe &
Nadine Küster, General Secretary, Danone DACH
15:00 PODIUMSDISKUSSION:

ECHT JETZT? Wie paradiesisch kann der Handel werden?

Moderation: Armin Wolf

  • Martina Dutzler,
    Geschäftsführerin, MPreis
  • Nadine Küster, 
    General Secretary, Danone DACH
  • Erich Szuchy
    Vorstand Category Management und Einkauf, Billa AG
  • Astrid Teckentrup, 
    Vorsitzende der Geschäftsführung, Procter & Gamble DACH
16:00 Business Get Together