Abgeschlossene Arbeitsgruppen
Folgende ECR Arbeitsgruppen konnten, dank der Mitarbeit vieler ECR Mitglieder-Unternehmen, erfolgreich abgeschlossen werden. Die Abschlussberichte finden Sie unter den einzelnen Arbeitgruppen oder unter dem Punkt Publikationen.
-
Arbeitsgruppe „Omni Shopper Journey“
Der Einkaufsprozess gestaltet sich durch zahlreiche digitale Geschäftsmodelle und digitalen Assistenten komplexer und unterschiedlicher den je. Wie die Omni Shopper Journey im digitalen/cross-channel/omni-channel aussieht, wurde hier genau unter die Lupe genommen.
Icon: arrow-right -
Arbeitsgruppe „On Shelf Availability“
Das Thema der Warenverfügbarkeit am Regal adressiert eines der Grundbedürfnisse des Konsumenten: Die Deckung seines Bedarfes im Geschäft seiner Wahl – One Stop Shop und wurde im Rahmen der ECR Austria Arbeitsgruppe „On Shelf Availability“ intensiv bearbeitet.
Icon: arrow-right -
Arbeitsgruppe „Bild- & Media Datenbank“
Einheitliche Standards hinsichtlich Bildqualität sowie Bildanzahl und -perspektiven zu schaffen und in weiterer Folge den Prozess der Bildbeschaffung zu optimieren, war die Aufgabe der AG Bild- & Media Datenbank.
Icon: arrow-right -
Arbeitsgruppe „Promotion Displays“
Ziel der Arbeitsgruppe war es den gesamten Display-Prozess zu analysieren und Optimierungen aufzuzeigen. Daraus abgeleitet entstand eine Empfehlung für die Standardisierung von Displays auf unterschiedlichen Ladungsträgern.
Icon: arrow-right