Abgeschlossene Arbeitsgruppen

Folgende ECR Arbeitsgruppen konnten, dank der Mitarbeit vieler ECR Mitglieder-Unternehmen, erfolgreich abgeschlossen werden. Die Abschlussberichte finden Sie unter den einzelnen Arbeitgruppen oder unter dem Punkt Publikationen.

  • Arbeitsgruppe „Omni Shopper Journey“

    Der Einkaufsprozess gestaltet sich durch zahlreiche digitale Geschäftsmodelle und digitalen Assistenten komplexer und unterschiedlicher den je. Wie die Omni Shopper Journey im digitalen/cross-channel/omni-channel aussieht, wurde hier genau unter die Lupe genommen.

    Icon: arrow-right
  • Arbeitsgruppe „On Shelf Availability“

    Das Thema der Warenverfügbarkeit am Regal adressiert eines der Grundbedürfnisse des Konsumenten: Die Deckung seines Bedarfes im Geschäft seiner Wahl – One Stop Shop und wurde im Rahmen der ECR Austria Arbeitsgruppe On Shelf Availability intensiv bearbeitet.

    Icon: arrow-right
  • Arbeitsgruppe „Bild- & Media Datenbank“

    Einheitliche Standards hinsichtlich Bildqualität sowie Bildanzahl und -perspektiven zu schaffen und in weiterer Folge den Prozess der Bildbeschaffung zu optimieren, war die Aufgabe der AG Bild- & Media Datenbank.

    Icon: arrow-right
  • Arbeitsgruppe „Promotion Displays“

    Ziel der Arbeitsgruppe war es den gesamten Display-Prozess zu analysieren und Optimierungen aufzuzeigen. Daraus abgeleitet entstand eine Empfehlung für die Standardisierung von Displays auf unterschiedlichen Ladungsträgern.

    Icon: arrow-right