ECR – Efficient Consumer Response
Efficient Consumer Response ist die Zusammenarbeit aller an der Wertschöpfungskette beteiligten Unternehmen mit dem Ziel, die Wünsche der Konsument:innen besser, schneller und kostengünstiger zu erfüllen.
Diese neutrale Plattform der FMCG-Branche ermöglicht einen kooperativen Austausch zwischen Handel, Industrie und Dienstleistungs-Unternehmen.
Aktuell zählt ECR Austria zirka 125 Mitglieds-Unternehmen, die sich aktiv in Arbeitsgruppen zu relevanten Branchen-Themen einbringen, und Handlungsempfehlungen gemeinsam erarbeiten. Seit der Gründung im Jahr 1996 hat sich ECR Austria zu einer der erfolgreichsten nationalen ECR-Initiativen Europas entwickelt.
Gemeinsam an effizienten und nachhaltigen Lösungen für Konsument:innen von heute und morgen arbeiten.
Tauchen Sie ein in die Geschichte von „Efficient Consumer Response“ (ECR), die ihren Ursprung in der visionären Partnerschaft zweier Giganten – Walmart und Procter & Gamble – im Jahr 1987 hatte. Was als mutiges Experiment zweier führender Unternehmen begann, hat sich zu einer grenzenlosen Organisation entwickelt, die keine internen Abteilungsgrenzen oder externen Unternehmensgrenzen kennt. Dieser Geist der Zusammenarbeit und des grenzüberschreitenden Denkens ist es, der ECR Austria antreibt.
ECR Austria richtet sich an offene und zukunftsinteressierte Verantwortungsträger:innen von heute und morgen, denen der nachhaltige Erfolg der gesamten FMCG-Branche ein Anliegen ist.