5 GUTE GRÜNDE, SICH BEI ECR ZU ENGAGIEREN


Bereits 120 Unternehmen sind Mitglied bei ECR Austria.
Warum lohnt es sich, dabei zu sein?
Fünf Gründe, warum Sie das nicht versäumen sollen. 

 

Eine der tragenden Säulen von ECR Austria sind die sogenannten Arbeitsgruppen, in denen aktuelle Herausforderungen von Handel und Industrie gemeinsam bearbeitet werden. So werden für die gesamte FMCG-Branche Lösungen gefunden, die zukunftsweisend und gemeinsam umsetzbar sind.

Doch welche Themen werden dabei im Detail behandelt?
Warum ist es vielleicht gerade für Ihr Unternehmen entscheidend, hier mitzumachen?

5 GUTE GRÜNDE, SICH BEI ECR ZU ENGAGIEREN

  • 1. Informationsvorsprung

    Vor allem bei den Kick-off-Meetings für Mitglieder werden zu einem relevanten Thema internationale Spezialisten geladen sowie State-of-the-Art-Präsentationen geboten, um allen Teilnehmern das Thema näher zu bringen bzw. diese auch über den Tellerrand schauen zu lassen. So wurden beispielsweise bei der Arbeitsgruppe Omni Shopper Journey Einblicke in ein zukunftsweisendes Tool aus der Schweiz zur Messung von Consumer Journeys geboten.

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  • 2. Mitgestaltung

    Jedes Arbeitsgruppen-Meeting wird wie ein Workshop abgehalten, sodass es einerseits zu einem interaktiven Austausch von Ideen kommt und man andererseits die Regeln für eine gesamte Branche mitgestalten kann. Als gutes Beispiel kann hier die neueste Standardisierungsempfehlung für Promotion Displays genannt werden, die gerade vom ECR Board verabschiedet und beim ECR Infotag im November publiziert wird.

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  • 3. Zukunftsorientierung

    Um als Entscheidungsträger keinen wichtigen Trend zu versäumen, gilt es nicht nur die richtigen Experten aus der Wissenschaft an der Hand zu haben, sondern auch gemeinsam mit Gleichgesinnten ein zukunftsweisendes Konzept zu schaffen, auf Basis dessen man dann individuelle Unternehmensmaßnahmen erfolgreicher umsetzen kann. So hat die Arbeitsgruppe Verpackung 360° mit Jänner 2018 begonnen, die Anforderungen an ein Smart Packaging-Konzept zu entwickeln, damit der Konsument in Zukunft auch wirklich das Service bekommt, das er sich wünscht.

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  • 4. Vernetzung

    Im digitalen Zeitalter gilt es mehr denn je, Abteilungs-Silos innerhalb von Unternehmen abzubauen, aber auch eine kooperative Herangehensweise über Unternehmensgrenzen hinweg zu etablieren. Durch die ECR Arbeitsgruppen bekommt man z. B. die Chance, mit einem oder mehreren Handelspartnern neue Prozesse als Pilotprojekte auszuprobieren und dadurch wertvolle Erkenntnisse zur Geschäftsoptimierung zu bekommen. So kommen ausgewählte Unternehmen der Bild- & Mediadaten-Arbeitsgruppe zurzeit gerade in den Genuss, hier ein neues Service zu testen.

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  • 5. Potenzialmaximierung

    Last but not least geht es für alle Player unserer Branche letztendlich darum, ihre Umsätze zu maximieren bzw. Kostensenkungspotenziale bestmöglich auszuschöpfen. Daher wird das Thema im Rahmen einer bereichs- und unternehmensübergreifenden Zusammenarbeit, als neue ECR Austria Arbeitsgruppe „On Shelf Availability“ unter die Lupe genommen.

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