Smart oder Sustainable – wie packen wir den Konsumenten?
ECR Tag 2019 zeigt zukunftsweisende Verpackungs-Lösungen
Dass die Verpackung schon lange nicht mehr ausschließlich dem Schutz des Produktes dient, ist hinlänglich bekannt. Dass diese aber aufgrund globaler Umwelt-Trends und voranschreitender digitaler Entwicklungen bei JEDER/M ManagerIn egal ob Geschäftsführung, Marketing oder Logistik im absoluten Fokus stehen sollte, überrascht vielleicht schon eher.
Unter dem Motto „NEW PACKAGEING“ nimmt der ECR Tag 2019 am 14. November im Eventhotel Pyramide die Verpackung aus unterschiedlichsten Blickwinkeln unter die Lupe und zeigt zukunftsweisende Lösungsansätze für die FMCG-Branche. Internationale Keynote Speaker referieren zu diesem brandaktuellen Thema über Circular Packaging Design, Anforderungen an die ideale Verpackung sowie über smarte Differenzierungsmöglichkeiten entlang der gesamten Wertschöpfungskette bis zum Point of Sale.
„Wir sind überzeugt, dass man die beiden Welten des Smart Packagings und der Nachhaltigkeit miteinander kombinieren kann und muss, um das richtige Verhalten beim Konsumenten auszulösen“, weiß Teresa Mischek-Moritz, die bei ECR Austria für diesen wichtigen Branchen-Event verantwortlich zeichnet. So wird es auch in der traditionell von Armin Wolf geleiteten Podiumsdiskussion mit hochrangigen VertreterInnen aus Handel und Industrie unter anderem darum gehen, welche gemeinsamen Initiativen gestartet werden können, um die kritische Masse an Verbrauchern zu erreichen. Denn erst wenn diese notwendige Veränderung vom Konsumenten wirklich gelebt wird, werden die vorgeschriebenen Sammel- und Recyclingquoten erreicht werden können.
Das detaillierte Programm des ECR Tags 2019 gibt es hier: https://ecr-austria.at/ecrtag/programm-2019/ der schnellste Weg zur Anmeldung befindet sich hier: https://ecr-austria.at/ecrtag/anmeldung/
Pressemitteilung ECR Tag 2019 Key Visual Hochformat ECR Tag 2019 Key Visual Querformat ECR Tag 2019 Programm ECR Tag 2019