Meilenstein-Publikation für ein besseres Verständnis
der dynamischen Entwicklungen der Omni Shopper Journey
In einer Reihe von Workshops hat die Omni Shopper Journey (OSJ) Arbeitsgruppe eine gemeinsame Definition und ein gemeinsames Verständnis der OSJ und ihrer Schlüsselelemente für Handel und Industrie erarbeitet, um ein effektives Management der OSJ zu erzielen. Die Ergebnisse von mehr als 1,5 Jahren Arbeit sind in diesem Guidebook zusammengefasst, das der FMCG-Branche in mehrfacher Weise nützen will:
- Schaffung eines gemeinsamen Verständnisses der OSJ im FMCG-Bereich
- Erstellung einer Guideline mit veranschaulichenden Beispielen der Schlüsselelemente und Tools eines kooperativen OSJ-Managements zwischen Handel und Industrie
- Aufzeigen der wichtigen Schritte und Fragestellungen, die für ein funktionierendes OSJ-Management notwendig sind
- Bereitstellen eines Glossars der Schlüsselbegriffe im Zusammenhang mit der OSJ, um ein branchenweites gemeinsames Verständnis zu schaffen
- Angebot einer Meilenstein-Publikation durch ECR Austria, die zu einem besseren Verständnis der dynamischen Entwicklungen im Bereich der OSJ und seines Managements beiträgt
In dieser Arbeitsgruppe haben folgende Unternehmen mitgewirkt:
- A. C. Nielsen GmbH
- Accelerom AG
- Agrana Zucker GmbH
- Beiersdorf GmbH
- Brau Union Österreich AG
- CHEP Österreich GmbH
- Coca-Cola HBC Austria GmbH
- dm drogerie markt GmbH
- Dr. Oetker GmbH
- FH Wien
- Das österreichische Gallup Institut
- Dr Karmasin GmbH
- GfK Austria GmbH
- Henkel Central Eastern Europe GmbH
- Hofer KG
- IMC Fachhochschule Krems
- Johnson & Johnson GmbH
- Josef Manner & Comp. AG
- Kelly Ges.m.b.H.
- KPMG Austria GmbH
- Milupa GmbH
- Österreichische Post AG
- Procter & Gamble Austria GmbH
- REWE International Dienstleistungsgesellschaft m.b.H
- Stiegl Getränke & Service GmbH & Co. KG
- Susanne Stissen Marketing & Sales
- Target GmbH
- Teekanne GmbH
- Unilever Austria GmbH
- Virtual Identity AG
- Vöslauer Mineralwasser AG
- Webster Vienna Private University
- WU Wien