Wie paradiesisch kann der Handel werden?

ECR Tag 2023 mit hochkarätigen Speaker:innen an neuer Location

Auch wenn sich die Diskussionen in der Lebensmittelbranche aktuell um Preissteigerungen und Inflation drehen, so sehen sich Verantwortungsträger:innen mittelfristig vor einer ganz anderen Herausforderung: Wie schafft man die Balance zwischen einer sinnvollen Nutzung neuer Technologien und dem steigenden Bedürfnis von Konsument:innen nach Natürlichkeit und Echtheit?

Unter dem Motto „Enter Paradise? – Zwischen Authentizität und Künstlicher Intelligenz“ beleuchtet der ECR Tag 2023 am 16. November genau dieses Spannungsfeld und hat dafür erstmals eine neue Location für das geplante Green Event gewählt: Das Congress Center in der Messe Wien.

Die unaufhaltsame Entwicklung von Künstlicher Intelligenz und virtuellen Welten prägen zunehmend unseren Alltag. Immer mehr Verbraucher:innen nutzen diese neuen Tools und legen gleichzeitig großen Wert auf Authentizität und Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit internationalen Speaker:innen werden digitale Potenziale aufgezeigt, der Spagat zwischen Metaverse und Authentizität gespannt und viele relevante Fragen über Nachhaltigkeit und Transparenz gestellt.

Denn eines ist für ECR Managerin Teresa Mischek-Moritz ganz klar: „Das Potenzial ist enorm, wenn wir es schaffen, die gefühlten Gegensätze in Einklang zu bringen.“ Das umfangreiche Programm der hybriden Veranstaltung sowie alle Informationen zur Anmeldung finden Sie hier. Denn wer will nicht wissen, wie das FMCG-Paradies in naher Zukunft aussehen könnte?

Pressemitteilung ECR Tag 2023 04.09.2023 | pdf | 164 kB Key Visual Hochformat ECR Tag 2023 04.09.2023 | png | 690 kB Key Visual Querformat ECR Tag 2023 04.09.2023 | jpg | 354 kB