Neue Impulse beim ECR Manager Kurs

Im digitalen Zeitalter ist Customer Centricity entscheidend für den Unternehmenserfolg! Beim 4-tägigen BASISKURS zum „Zertifizierten ECR Manager“ erleben die Teilnehmer:innen, wie Handel und Industrie gemeinsam die Customer Journey so steuern können, dass die Konsument:innenbedürfnisse besser befriedigt werden können.

15 verschiedene Expert:innen aus Wissenschaft und Praxis vermitteln ECR-Inhalte, -Strategien und -Instrumente. Nachhaltigkeit in Logistik & Handel, Instore Excellence oder Shopper Marketing in der digitalen Welt sind nur einige Themen, die behandelt werden. Dadurch fördert der Kurs nicht nur die Zusammenarbeit von Handel, Herstellern und Dienstleistern, sondern auch das gegenseitige Verständnis innerhalb unterschiedlicher Abteilungen eines Unternehmens.

  • Zielgruppe
    • Alle, die sich für ECR-Themen interessieren
    • Personen mit erster Berufserfahrung im Bereich Supply/Logistik oder Sortimentsmanagement/Verkauf
    • Job-Einsteiger:innen, die ihren Horizont erweitern wollen

Abschluss

Nach erfolgreichem Abschluss der online Prüfung erhalten die Teilnehmer:innen die Zertifizierung „ECR Manager:in“. Bei ausgezeichnetem Abschluss gibt es als Anerkennung eine Freikarte für den „ECR Tag„.

Nächster Kurs

1. Modul: 27.3.2023 (Online): 9:00 – 16:00 Uhr

2. Modul: WU Wien, 2. Bezirk:

  • 13.04.2023: 9:00 – 17:00 Uhr UND
  • 14.04.2023: 9:00 – 16:00 Uhr
  • Networking-Treffen am 13.04. ab 17 Uhr im Hotel Bassena (Optional)

3. Modul: 24.04.2023 (Online): 9:00 – 16:00 Uhr

Online-Prüfung:

  • 08.05.2023: 13:00 – 14:30 Uhr ODER
  • 17.05.2023: 11:00 – 12:30 Uhr

Bitte reservieren Sie in Ihrem Kalender zusätzlich Zeitblöcke für Selbststudium & Gruppenarbeiten zwischen den Modulen.

Der Kurs für 2023 ist bereits ausgebucht. Sie können sich bereits für 2024 vormerken – die Termine werden demnächst bekannt gegeben.

VORMERKEN 2024

  • Themen & Referent:innen
    • Einführung ECR
      Regina Czurda & Tina Lederer | ECR Austria
    • ECR – Die Kooperationsstrategie
      Nikolaus Hartig | Dr. N. Hartig Consulting / Logistikverbund Mehrweg
    • Digital Transformation – Omni Shopper Space
      Jasser Khodai | handschlag 1.0
    • Die strategischen ECR Säulen im Omni Shopper Space
      Teresa Mischek-Moritz | ECR Austria
    • GS1 Standards für den ECR optimierten Waren- und Informationsfluss
      Alexander Peterlik | GS1 Austria
    • Nachhaltigkeit in Logistik & Handel
      Sarah Pfoser | FH Oberösterreich – Logistikum Steyr
    • Category Management
      Verena Polzer | NielsenIQ
    • Joint Value Creation
      Christina Holweg | Wirtschaftsuniversität Wien
    • Einsatz der GS1 Standards entlang der gesamten Wertschöpfungskette
      Alexander Peterlik | GS1 Austria
    • Handelsmarken – Praxisbeispiel Rewe
      Melissa Scherr | Rewe International
    • Digital Transformation – Social Media
      Jasser Khodai | handschlag 1.0
    • Logistische Warenwirtschaftssysteme – Praxisbeispiel Spar
      Alexander Grill | SPAR Österreich
    • Einsatz neuer Technologien im Handel
      Robert Zniva & Simon Kranzer | FH Salzburg
    • Instore Excellence – CatMan from desk to store inkl. Store Check
      Martin Kaufmann | Iglo Austria
    • Shopper Marketing in der digitalen Welt
      Katrin Heindl | Google Austria
    • Digitalisierung in der Supply Chain
      Maria Madlberger | Webster University