ECR Category & Shopper Marketing Manager Kurs

Der SPEZIALKURS zum „Zertifizierten ECR Austria Category & Shopper Marketing Manager“ wurde gemeinsam mit einem Expert:innenteam von GS1 Germany konzipiert und zeichnet sich durch hohen Praxisbezug aus. Neben einer Trainerin von GS1 Germany, die durch den 8-stufigen Category Management Prozess führt, vermitteln namhafte Expert:innen aus dem Bereich Category Management und Shopper Marketing die Themen auf anschauliche, praxisorientierte Weise. Theorie-Inputs werden ergänzt durch interaktive Übungen und Praxissimulationen. Das Herzstück des Kurses bildet die Ausarbeitung eines individuellen Praxisprojektes.

  • Zielgruppe
    • Mitarbeiter:innen im Bereich Category/Sortiments-/Produktmanagement
    • Key Account Manager:innen
    • Mitarbeiter:innen im Bereich Shopper/Trade Marketing
    • Absolvent:innen des Basiskurses zum „Zertifizierten ECR Manager“

Abschluss

Nach erfolgreichem Abschluss des Praxisprojektes und der schriftlichen online Prüfung erhalten die Teilnehmer:innen das Zertifikat „ECR Austria Category & Shopper Marketing Manager“. Bei ausgezeichnetem Abschluss gibt es als Anerkennung eine Freikarte für den ECR Tag.

  • Praxisprojekt

    Aufgabenstellung

    • Übertragung des 8 Schritte Category Management Prozesses auf das eigene Unternehmen

    Ablauf

    • Themenwahl: Auswahl einer exemplarischen Warengruppe und eines beliebigen Kooperationspartners aus dem Handel beziehungsweise der Industrie (bereits vorhanden oder potenziell)
    • Konkretes Briefing für das Praxisprojekt beim Kurs-Modul 2
    • Kurze Darstellung der ersten Stufen des CM-Prozesses anhand des eigenen Praxisbeispiels beim Kurs-Modul 3 mit individuellem Feedback der Trainerin
    • Selbständige Ausarbeitung des Praxisprojektes und Endabgabe

Nächster Kurs:

1. Modul: 21.03.2023 (Online: 9:00-17:00 Uhr)

2. Modul: 18.-19.04.2023 (Wien, 4. Bezirk: 9:00-17:30 Uhr)

Networking-Treffen am 18.4.2023 ab 17:30 Uhr (optional)

3. Modul: 09.05.2023 (Online: 9:00-17:00 Uhr)

Prüfung & Praxisprojekt-Abgabe: 20.06.2023 um 9:00 Uhr

 

Bitte reservieren Sie in Ihrem Kalender zusätzlich Zeitblöcke für

  •  Selbststudium & Gruppenarbeiten zwischen den Modulen
  •  Vorbereitung und Ausarbeitung des Praxisprojektes

 

Melden Sie sich gleich an (WARTELISTE):

ANMELDUNG

  • Inhalte & Referent:innen
    • Shopper Research Miriam Geppert | GS1 Germany
    • Haushaltspanel Klara Fichtenbauer | GfK Austria 
    • Handelspanel Verena Polzer | NielsenIQ
    • 8-Schritte Category Management Prozess Miriam Geppert | GS1 Germany 
    • CM aus Handelssicht Christina Roider | dm drogerie markt GmbH
    • CM aus Herstellersicht Lukas Riedner | Nestlé Österreich
    • Rechtliche Grundsätze zur Durchführung von CM Günter Bauer | Wolf Theiss
    • Impuls: Online Category Management Miriam Geppert | GS1 Germany