ECR Category & Shopper Marketing Manager Kurs
Der SPEZIALKURS zum „Zertifizierten ECR Austria Category & Shopper Marketing Manager“ wurde gemeinsam mit einem Expert:innenteam von GS1 Germany konzipiert und zeichnet sich durch hohen Praxisbezug aus. Neben einer Trainerin von GS1 Germany, die durch den 8-stufigen Category Management Prozess führt, vermitteln namhafte Expert:innen aus dem Bereich Category Management und Shopper Marketing die Themen auf anschauliche, praxisorientierte Weise. Theorie-Inputs werden ergänzt durch interaktive Übungen und Praxissimulationen. Das Herzstück des Kurses bildet die Ausarbeitung eines individuellen Praxisprojektes.
-
Zielgruppe
- Mitarbeiter:innen im Bereich Category/Sortiments-/Produktmanagement
- Key Account Manager:innen
- Mitarbeiter:innen im Bereich Shopper/Trade Marketing
- Absolvent:innen des Basiskurses zum „Zertifizierten ECR Manager“
Abschluss
Nach erfolgreichem Abschluss des Praxisprojektes und der schriftlichen online Prüfung erhalten die Teilnehmer:innen das Zertifikat „ECR Austria Category & Shopper Marketing Manager“. Bei ausgezeichnetem Abschluss gibt es als Anerkennung eine Freikarte für den ECR Tag.
-
Praxisprojekt
Aufgabenstellung
- Übertragung des 8 Schritte Category Management Prozesses auf das eigene Unternehmen
Ablauf
- Themenwahl: Auswahl einer exemplarischen Warengruppe und eines beliebigen Kooperationspartners aus dem Handel beziehungsweise der Industrie (bereits vorhanden oder potenziell)
- Konkretes Briefing für das Praxisprojekt beim Kurs-Modul 2
- Kurze Darstellung der ersten Stufen des CM-Prozesses anhand des eigenen Praxisbeispiels beim Kurs-Modul 3 mit individuellem Feedback der Trainerin
- Selbständige Ausarbeitung des Praxisprojektes und Endabgabe
Termine 2024:
Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir auch 2024 zwei Kurse zum zertifizierten ECR Austria Category und Shopper Marketing Manager an:
KURS 1_2024: (ausgebucht)
1. Modul: 29.02.2024 (Online: 9:00-17:00 Uhr)
2. Modul: 19. & 20.03.2024 (1040 Wien, Brahmsplatz 3)
19.03.24: 9:00-17:30 Uhr, anschließend Networking-Treffen (optional)
20.03.24: 9:00-17:00 Uhr
3. Modul: 18.04.2024 (Online: 9:00-17:15 Uhr)
Prüfung & Praxisprojekt-Abgabe: 04.06.2024 um 9:00 Uhr
Bitte reservieren Sie in Ihrem Kalender zusätzlich Zeitblöcke für
- Selbststudium & Gruppenarbeiten zwischen den Modulen
- Vorbereitung und Ausarbeitung des Praxisprojektes.
KURS 2_2024: (ausgebucht)
1. Modul: 21.03.2024 (Online: 9:00-17:00 Uhr)
2. Modul: 16. & 17.04.2024 (1040 Wien, Brahmsplatz 3)
16.04.24: 9:00-17:30 Uhr, anschließend Networking-Treffen (optional)
17.04.24: 9:00-17:00 Uhr
3. Modul: 16.05.2024 (Online: 9:00-17:15 Uhr)
Prüfung & Praxisprojekt-Abgabe: 25.06.2024 um 9:00 Uhr
Bitte reservieren Sie in Ihrem Kalender zusätzlich Zeitblöcke für
- Selbststudium & Gruppenarbeiten zwischen den Modulen
- Vorbereitung und Ausarbeitung des Praxisprojektes.
Melden Sie sich gleich an (Auswahl des Kurstermins im 1. Schritt der Anmeldung möglich):
ANMELDUNG
Falls Sie am Kurs interessiert sind aber unschlüssig sind, welchen Termin Sie nehmen möchten, dann schicken Sie uns gerne eine Nachricht an ecr@ecr-austria.at. Wir reservieren gerne unverbindlich einen Kursplatz für Sie.
-
Inhalte & Referent:innen
- Shopper Research Miriam Geppert/Alexandra Borowski | GS1 Germany
- Haushaltspanel Klara Fichtenbauer | CPS GfK
- Handelspanel Verena Polzer | NielsenIQ
- 8-Schritte Category Management Prozess Miriam Geppert/Alexandra Borowski | GS1 Germany
- Einblicke ins Praxisprojekt Martina Steindl | innocent Alps GmbH
- Rechtliche Grundsätze zur Durchführung von CM Günter Bauer | Wolf Theiss
- Impuls: Online Category Management Miriam Geppert/Alexandra Borowski | GS1 Germany