ECR Austria setzt neuen Standard für Produktabbildungen: Überarbeitete „Guideline“ bringt Qualität und Transparenz
ECR Austria freut sich, gemeinsam mit GS1 Austria eine wichtige Aktualisierung der 2017 erstmals veröffentlichten Publikation „Guideline für Produktabbildungen“ bekanntzugeben. In Anbetracht der stetigen Weiterentwicklung grenzübergreifender Standards und der Notwendigkeit einer einheitlichen Darstellung von Konsumgütern in diversen Medienkanälen, war eine Überarbeitung längst überfällig.
Die Konsument:innen von heute verlangen mehr denn je nach Transparenz und Qualität in Produktabbildungen. Ob in Flugblättern oder Onlineshops, Bilder, die die tatsächliche Qualität des Produkts nicht korrekt wiedergeben, können die Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen.
Für eine bessere Produktpräsentation werden daher bestimmte Kriterien für die Bilder und deren Links festgelegt. Zu den Kernanforderungen gehören zum Beispiel eine hohe Bildauflösung, die Sicherstellung einer naturgetreuen Farbdarstellung und bestimmte Vorgaben für das Bildformat. Alle Details können im kostenlosen Download hier eingesehen werden.
ECR Austria und die beteiligten Unternehmen der Serviceplattform „Stammdaten“ sind sich einig, dass mit dieser Aktualisierung der Guideline in deutscher und englischer Sprache ein bedeutender Schritt hin zu einer einheitlichen und qualitativ hochwertigen Produktpräsentation innerhalb der gesamten Konsumgüterbranche gemacht wurde.
PRESSEMITTEILUNG: PRODUKTABBILDUNGEN Deckblatt: Guideline für Produktabbildungen Deckblatt: GUIDELINE FOR PRODUCT IMAGES Alle Dateien: Produktabbildungen