Highlights am ECR Tag 2020
In Zukunft werden ökologische und ethische Werte von Unternehmen immer wichtiger, denn für einen Großteil der Konsumenten steht nicht nur mehr der Preis im Vordergrund beim Kauf von alltäglichen Produkten. Der Ruf nach „Brands with Purpose“ und der klaren Auseinandersetzung mit den „Sustainable Development Goals“ wird immer lauter.
Diese Herausforderungen und Chancen wurden unter dem Motto „WERTE SCHAFFEN BUSINESS“ am ECR Tag 2020 von hochkarätigen Keynote Speakern beleuchtet. Richtungsweisende Case-Studies der FMCG-Branche standen ebenso im Fokus wie die entscheidende Frage, wen die Konsumenten hier in der Verantwortung sehen.
Wirtschaft in der Krise: Nachhaltiges Management als New Normal
René Schmidpeter,
Professur Dr.-Jürgen-Meyer-Stiftungslehrstuhl,
Cologne Business School
Managing Trust – Wie Vertrauensmanagement Krisen in Chancen verwandelt
Christian Krpoun, CEO, currycom communications
Maurice Selg, Senior Vice President, Edelman Intelligence
Why Authentic Brand Purpose drives Transformational Growth
Fiona Fitzpatrick,
CPG Business Growth Consultant,
Fiona Fitz Consulting Ltd
Session „ECR Circular Packaging Initiative“
Manfred Tacker, FH Campus Wien
Georg Grassl, ECR Austria
„Packaging Design for Recycling“ downloaden
„Nachhaltigkeitsbewertung von Verpackungen“ downloaden
Session „ECR On Shelf Availability Pilotprojekt Metro“
Thomas Rudelt, Metro Österreich
Paul Amtmann, Metro Österreich
Haltung zeigen – warum es sich für Unternehmen lohnt, Farbe zu bekennen
Konstantin Bark,
Director Sustainable Business DACH,
Unilever
Was Nachhaltigkeit wert ist
Birgit Haberl-Arkhurst,
Manager Sustainability Services,
PwC