Highlights am ECR Tag 2020

In Zukunft werden ökologische und ethische Werte von Unternehmen immer wichtiger, denn für einen Großteil der Konsumenten steht nicht nur mehr der Preis im Vordergrund beim Kauf von alltäglichen Produkten. Der Ruf nach „Brands with Purpose“ und der klaren Auseinandersetzung mit den „Sustainable Development Goals“ wird immer lauter.

Diese Herausforderungen und Chancen wurden unter dem Motto „WERTE SCHAFFEN BUSINESS“ am ECR Tag 2020 von hochkarätigen Keynote Speakern beleuchtet. Richtungsweisende Case-Studies der FMCG-Branche standen ebenso im Fokus wie die entscheidende Frage, wen die Konsumenten hier in der Verantwortung sehen.

 

Wirtschaft in der Krise: Nachhaltiges Management als New Normal

René Schmidpeter,
Professur Dr.-Jürgen-Meyer-Stiftungslehrstuhl,
Cologne Business School

Präsentation downloaden

Managing Trust – Wie Vertrauensmanagement Krisen in Chancen verwandelt

Christian Krpoun, CEO, currycom communications
Maurice Selg, Senior Vice President, Edelman Intelligence

Präsentation downloaden

Why Authentic Brand Purpose drives Transformational Growth

Fiona Fitzpatrick,
CPG Business Growth Consultant,
Fiona Fitz Consulting Ltd

Präsentation downloaden

Session „ECR Circular Packaging Initiative“

Manfred Tacker, FH Campus Wien
Georg Grassl, ECR Austria

Präsentation downloaden

“Packaging Design for Recycling” downloaden

“Nachhaltigkeitsbewertung von Verpackungen” downloaden

Session „ECR On Shelf Availability Pilotprojekt Metro“

Thomas Rudelt, Metro Österreich
Paul Amtmann, Metro Österreich

Präsentation downloaden

Haltung zeigen – warum es sich für Unternehmen lohnt, Farbe zu bekennen

Konstantin Bark,
Director Sustainable Business DACH,
Unilever

Präsentation downloaden

Was Nachhaltigkeit wert ist

Birgit Haberl-Arkhurst,
Manager Sustainability Services,
PwC

Präsentation downloaden